Social Media – was ist das überhaupt?

Statusmeldungen auf Facebook und Teilen des Standortes auf Twitter – ist das Social Media?

Klare Frage, klare Antwort: Nein. Social Media ist deutlich mehr! Marketinginstrument, Werbeplattform, Mitteilungszentrale und CRM-Werkzeug – es gibt eigentlich nichts, für das Facebook, Twitter und Co. nicht eingesetzt werden können. Eine wirklich gute Übersicht liefert das Video des US-Buchautors Erik Qualman – nicht gerade neu und sicherlich vielen gut bekannt, trotzdem aber immer wieder sehenswert. Neben den direkten Fakten gibt es auch ein paar unterhaltsame Infos – oder wussten Sie, dass bereits 69 Prozent aller Eltern mit ihren Kindern in sozialen Netzwerken befreundet sind und dass in Ägypten sogar schon Kinder nach Facebook benannt wurden?

Leave a Reply

*

captcha *